Asiatische Genüsse und „Blaue Nacht“

in Nürnberg

Die „Blaue Nacht“ wird vom Kulturbereich der Stadt Nürnberg alljährlich im Zusammenspiel von weiteren Kultureinrichtungen organisiert, wie: Staatstheater, Germanisches Nationalmuseum, Deutsches Museum, das Neue Museum, dem DB-Museum sowie von Galerien und Clubs. Etwa 140.000 Besucher strömten bei idealen Wetterbedingungen in dieser Nacht in die Stadt. In der Publikumsgunst ganz oben lag die Illumination auf dem Hauptmarkt und an der Kaiserburg.

 

Für die Bailliage Franken war das der Anlass erstmals zu einem Ausflug in die asiatische Genusswelt und zum Besuch des Restaurants Cocoon Fine Asian Dining. Dazu gibt es aber auch eine Vorgeschichte: Unser junger Chaîne-Bruder Dieter Oster, Chef Rôtisseur, ist dort als Geschäftsführer tätig und war vormals zweimaliger Gewinner unseres Regionalen Kochwettbewerbes für Jungköche und Sous-Chef im früheren Nürnberger Maritim Hotel.

 

Das Cocoon verfügt über eine umfangreiche und sehr detaillierte Speisekarte mit Menüvorschlägen für Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts quer durch die asiatische Genusswelt und wird vom vietnamesischen Staatsbürger Duc Duy Nguyen geführt.

Mit fachmännischer Unterstützung von Confrère Dieter Oster haben wir dann individuell unser Menü für diesen Abend ausgewählt. Alle Teilnehmer konnten eine gute Qualität der Gerichte bestätigen: Alles war sehr delikat, landestypisch, zügig, schnell und kompetent von freundlichem Personal vorbereitet und serviert.

 

Als Gäste wurden wir sehr verwöhnt und konnten den Abend dann noch bei einigen „Hochprozentern“! gesellig abschließen.

 

Fotos und Text: Inge Stöcker, Vice-Chargée de Presse

 

Restaurant Cocoon Fine Asian Dining

Bahnhofstraße 11 – Nürnberg

+49 911 715 906 90

www.cocoon-nuernberg.de

 

 

image
image