Es war ein Fest – eine Nachlese

zum 98. Grand Chapitre d’Allmagne

Bereits am ersten Abend fanden viele Teilnehmer begeisterte Worte zu den gastgebenden Restaurants und deren Menüs der Auftaktveranstaltungen. Die Teilnehmer freuten sich über die persönliche und herzliche Atmosphäre bei exquisitem Essen und hervorragenden Weinen und feierten die kulinarischen Profis bis tief in die Nacht.
Auch auf den nächsten Veranstaltungen, bei denen Köstlichkeiten durch perfekten Service serviert wurden, stand die Freude über die Kulinarik und die Herzlichkeit der Restaurants im Vordergrund. Die Menüs und eigenen Erfahrungen waren überall Gegenstand der begeisterten Gespräche der Teilnehmer.
Herausragend war das Grand Gala Dîner im Hotel Atlantic. Neben dem brillanten Service und einem großartigen Menü, applaudierten die Gäste besonders den Köchen, die jeweils ihren Beitrag zum Menü ankündigten. Zu Recht wurden alle Beteiligten lautstark gefeiert.
Insgesamt haben 711 Menschen, aufgeteilt auf 12 gastgebende Restaurants ca. 300 Teilnehmer glücklich gemacht.
Wir als Regionalrat der Bailliage Hamburg, vertreten durch unsere Mme. le Bailli Bettina Schliephake-Burchardt, können vor alle Veranstaltungshäusern und ihren Teams nur den Hut ziehen und uns tausend Mal bedanken für die Gastfreundschaft, die unglaublichen Menüs, die Herzlichkeit und Professionalität der Teams und die fantastischen Veranstaltungen.
Es war ein Fest. Ein großes Fest.
Vielen herzlichen Dank!

 

Fotos: Bettina Schliephake-Burchardt, Oliver Burschberg, Beate Rabanus
Text: Beate Rabanus, Vice Chargée de Presse