Déjeuner Amical Weihnachtsfeier im Romantikhotel Hirschen, Parsberg

2. Adventssonntag, 04.12.2022

Wir trafen uns im Freisitz des Romantikhotel Hirschen, wo uns roter und weißer Glühwein, alkoholfreier Apfelpunsch und eisgekühlte Biere nebst hausgemachtem Weihnachtsgebäck zum Apéritif angeboten wurden. Die Kapelle „Dezent Böhmisch“ trug mit weihnachtlicher Blasmusik zur adventlichen Stimmung bei.

Bailli Karl-Günther Wilfurth begrüßte neben weiteren Gästen zunächst die Witwe seines Vorgängers Hannelore Matt, die uns nach langer Zeit zur Freude vieler Mitglieder wieder einmal beehrte. Außerdem natürlich Gastgeberin und Küchenchefin Maître Rôtisseur Carola Hausen, sowie die Hirschen-„Seniorchefs“ Lorenz und Maître Hôtelier Andrea Ferstl, die für 20-jährige Mitgliedschaft in unserer Bruderschaft mit der goldenen Commandeur Plakette ausgezeichnet wurde.

Der Nikolaus besuchte uns ebenfalls, schließlich handelte es sich ja um unsere traditionelle Familien-Advents-Feier. Natürlich hatte er für jedes der zahlreich anwesenden Kinder ein Geschenk dabei.
Aber nicht nur für die kleinen Gäste hatte der Nikolaus etwas auf seinem Schlitten, die Erwachsenen erhielten als Weihnachtsgeschenk der Bailliage das druckfrische Kochbuch unseres Confrère Anton Schmaus.

Serviert wurde zunächst eine Tranche vorzüglicher Kalbsterrine aus der hauseigenen Metzgerei, gefolgt von einer kräftigen Wild-Consommé mit eingelegten Teigtaschen. Als Zwischengang erhielten wir gebratenen Zander und als Hauptgericht einen hervorragenden, butterzarten Hirschbraten. Das Dessert in Form eines fluffigen Griesknödels mit Orangensorbet und -kompott war ein absolut würdiger Abschluss eines gelungenen Familien-Advents-Déjeuner Amical und unseres Chaîne-Jahres 2022.


Bericht und Photos: Joachim Hüther, Vice Chargé de Presse

Romantik Hotel Hirschen
Marktstr. 1a
92331 Parsberg
www.romantikhotelhirschen.de