image
image
image
image

Aachen ist eine Reise wert

31. Juli 2021, Déjeuner Amical im „La Becasse“ - Aachen, die Stadt im Zentrum der Euregio und am Rande der Bailliage Mittelrhein, ist immer eine Reise wert. Dass diese Reisen von vielen Chaîne-Mitgliedern immer sehnsüchtig erwartet werden, liegt in erster Linie an Christof Lang und seinem großartigen Restaurant „La Becasse“. Dort empfängt der Gastgeber aus Leidenschaft seine Gäste seit nunmehr 40 Jahren mit einer herausragenden und sternegekrönten Küche. Zu dieser grandiosen Leistung gratulieren wir sehr herzlich.
Wen wundert es also, dass auch dieser Besuch bei Christof Lang in kürzester Zeit ausgebucht war. Und auch diesmal sollte keiner der Angereisten enttäuscht werden. Das Menü stand unter dem Motto „Ein Tag in der Euregio“. Dieser regionale Einschlag spiegelte sich in Produkten wie Aachener Blutwurst, Eupener Gänseleber und Zander aus den belgischen Ardennen wider. Alles perfekt auf handwerklich höchstem Niveau und mit dem typisch französischen Einschlag, für den Maitre Lang bekannt ist, zubereitet.
Dazu wurden für die leichteren Vorspeisen wahlweise ein Weißwein von der Loire oder ein Rosé aus der Provence gereicht. Zum kräftigen Hauptgang vom belgischen Blanc Bleu-Rind wurde ein gut harmonierender Rotwein, ebenfalls aus der Provence, empfohlen. Alle Weine passten großartig zu den servierten Speisen und rundeten das Geschmackserlebnis ab. Auch der Service und die ungezwungene Gastfreundlichkeit waren wie immer im „La Becasse“ über jeden Zweifel erhaben, und so haben alle Gäste einen wunderbaren Nachmittag in Aachen genossen.
Für diejenigen, die von weiter her anreisten, waren Zimmer im „Quellenhof“ reserviert. Dort fand am Abend bei leichtem Fingerfood eine sehr positive Manöverkritik statt. Vergnüglich konnte man den Abend trotz etwas kühler Temperaturen auf der Terrasse des Hotels ausklingen lassen.
Insgesamt waren sich alle Teilnehmer einig: Aachen ist und bleibt die Reise wert!

Text: Walter Hubel & Martin Kotzenberg, Vice Chargés de Missions
Fotos: Dr. Wolfgang Frieß, Vice Chargé des Presse Hon.

La Bécasse
Hambrucher Str. 1, 52054 Aachen, Tel.: 0241 – 74444
labecasse@t-online.de – www.labecasse.de

Parkhotel Quellenhof
Monheimsallee 52, 52062 Aachen, Tel.: 0241 – 91320
info@parkhotel-quellenhof.de – www.parkhotel-quellenhof.de