image
image

Chapeau la Vache – Französches Flair in Bremen

Ort des Geschehens ist die neben dem Bremer Standesamt gelegene Villa Rocholl, die 2019 aufwendig und liebevoll restauriert und umgebaut wurde. Das denkmalgeschützte Gebäude beherbergt auch das Französische Honorarkonsulat in Bremen.

Das Chapeau la Vache orientiert sich am legeren Stil der französischen Brasserien. Küchenchef und Teilhaber Officier Maître Rôtisseur Jens Kommerau beschreibt das Konzept folgendermaßen: „Eine frische, produktorientierte Küche, die Spaß macht, gepaart mit exzellentem Service in lockerer Atmosphäre“. Stilvoll und zwanglos präsentieren sich auch die Gasträume des Chapeau la Vache, die von Originalen aus der Fotoserie „Oh la Vache“ des berühmten französischen Fotografen Jean Baptiste Mondino, geschmückt werden.

Der Name Chapeau la Vache steht für französische Lebensart aber mit einem selbstironischen Augenzwinkern, weisen doch beide Begriffe im Französischen eine Doppeldeutigkeit auf.  In der angeschlossenen Bar lädt das Team vom Chapeau la Vache ab 18.00 Uhr zum Aperitif, zu raffinierten Cocktails und kleinen Speisen.



Verfasser: Hendrik Kopp Geschäftsführer


Chapeau La Vache
Hollerallee 77
28209 Bremen
Tel: +49 (0)421 33 111 777
info@chapeau-la-vache.de
www.chapeau-la-vache.de

image
image