image
image

2 Michelin-Sterne in einem ehemaligen

„stillen Örtchen“

Aber nicht nur die Lokalität aus den 60ern sondern der Service und die Küche des jungen Teams sind etwas Besonderes. Seit 2015 betreiben die beiden jungen Wilden das Restaurant nicht nur mit Herz und Enthusiasmus, sondern auch dem Guide Michelin sind die Beiden mit der innovativen und saisonalen Küche und den exzellenten Weinen nicht verborgen geblieben. Bereits im Jahr 2016 erhielten sie den ersten Michelin-Stern und seit März 2020 dürfen sie sich nun mit 2 Michelin-Sternen schmücken.

Die vom Küchenchef Tony Hohlfeld kreierten Menüs zeichnen sich besonders durch die beeindruckende Kombination von Aromenvielfalt, hoher Produktqualität und Präsentation aus. Kreativität hat im seinem Leben schon seit jeher eine große Rolle gespielt. Sein Engagement in der Küche füllt diese Passion eindrucksvoll aus und bringt eine faszinierende Küchenkultur hervor. Das Verarbeiten von regionalen und erstklassigen Produkten und zuletzt das malerische Anrichten seiner Kreationen sind der Grund für die durchweg positive Resonanz auf seine kulinarische Kochkunst.

Mona Schrader, Feinschmecker - Sommelière wurde schon früh durch ihren Großvater für die Gastronomie begeistert. Ihr Herz hat sie vor allem dem Wein verschrieben, dessen unendliche Vielfalt ihre Leidenschaft antreibt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kulinarischen Speisen des JANTE mit auserlesenen Weinen zu vervollkommnen.

Nichts tun ist nichts für die Beiden und ihr Team. Auch jetzt kreieren sie zu bestimmten Anlässen Menü-Boxen, die dann bei der Abhohlung schon mal zu Chaos im Umfeld des Restaurants führten.

Das gesamte Team sehnt sich schon nach einem Wiedersehen und fiebert dem Tag entgegen, an dem wieder Gäste und Freunde im Restaurant verwöhnen werden dürfen.

Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse Fotos: JANTE

Restaurant JANTE

Marienstraße 116

30171 Hannover

Tel:0511 54 55 56 06

info@jante-restaurant.de

www.jante-restaurant.de

 

image
image