image
image

Maître Hôtelier Thomas Bonanni – Gastgeber im Namen der Ananas

Im Weserbergland, vor den Toren der Rattenfängerstadt Hameln, steht das prachtvolle, im Jahre 1570 durch einen Vorfahren des berühmten Lügenbaron von Münchhausen erbaute Renaissance-Wasserschloss Schwöbber, inmitten eines wunderschönen 8 ha großen Landschaftsgartens. Hinter den 450 Jahre alten Schlossmauern verbirgt sich das charmante 5-Sterne

Superior Schlosshotel Münchhausen mit 68 Suiten und Zimmern, drei Restaurants, davon eines ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, und dem 800 mÇ großen Münchhausen SPA mit 18 m Innenpool, Saunabereich und Außenterrasse. Auf Golfer aller Spielstärken warten zwei direkt anliegenden 18-Loch-Plätze. Für Traumhochzeiten, andere Feierlichkeiten und Tagungen bietet das Schloss eine einmalige Atmosphäre mit insgesamt 12 variablen Räumen für bis zu 300 Personen.

 

Seit fünf Jahren ist Thomas Bonanni der geschäftsführende Direktor des Schlosshotel Münchhausen. Für den Hotelier aus Leidenschaft eines der schönsten Häuser Deutschlands. Schloss und Park Schwöbber haben eine interessante historische Vergangenheit, zu der neben der berühmten Ananaszucht, auch der Besuch Zar Peter des Großen 1716 gehört. 450 Jahre alte Schlossmauern, die etwas zu erzählen haben. So wie der aufmerksame und stets präsente Gastgeber Thomas Bonanni. Vor dem Weserbergland stehen in seiner Vita unter anderem Argentinien, Köln und Washington D.C. sowie große deutsche Häuser, wie das Parkhotel in Frankfurt, das Atlantic Hamburg und das Taschenbergpalais in Dresden. Einen Großteil seiner Jugend verbrachte Thomas Bonanni in Buenos Aires. Dass er Hotelier wurde, liegt vielleicht auch daran, dass er aus dem einjährigen Lehrgang an der Hotelfachschule Bad Wiessee als Jahrgangsbester hervorging. Bevor den heute 59-jährigen sein Weg ins Schlosshotel Münchhausen führte, leitete er über 10 Jahre das Hotel Schloss Reinhartshausen im Rheingau. Seit Oktober 2019 gehört er der Chaîne als Maître Hôtelier an und freut sich über zahlreiche Besuche der Consoeurs und Confrères.

 

 

Schlosshotel Münchhausen

Schwöbber 9, 31855 Aezen bei Hameln

Tel: +49(0)5154 7060 0

Fax: +49(0)5154 7060 130

info@schlosshotel-muenchhausen.com

www.schlosshotel-muenchhausen.com

 

image
image