image

Familienbox zum abholen
- wie die Krise zur Chance wurde

Endlich ist es wieder soweit! Unter dem Motto „Geschützte Gastlichkeit – Gemeinsam für sicheren Genuss“ ist das Restaurant Visier in Lehrte ab sofort wieder geöffnet. Sebastian Schulze und sein Team setzen auch in diesem Sommer primär auf die Außengastronomie. Mit zarten Rippchen, saftigen Steaks vom Holzkohlengrill und erfrischenden Cocktailkreationen erwartet die Gäste hier eine entspannte Auszeit vom Alltag im neuen Genuss-Biergarten. Gute Neuigkeiten gibt es auch für Diejenigen, die sehnlichst das bekannte Dinner For Two, einem fulminanten 4 Gang Menü, vermisst haben. Dieses findet vorerst ebenfalls outdoor, umgeben von lauer Sommerbrise statt. Traditionell stellte Schulze bei diesen Menüs immer seine Erfolge vergangener Wettkämpfe und neuste Kreationen vor. Während des Lockdowns mussten seine Gäste jedoch nicht auf diese Köstlichkeiten verzichten. Viele seiner Gäste kannten den Abholservice bereits aus der Weihnachtszeit, wenn der Küchenmeister seine knusprige Weihnachtsgans zum Abholen anbot. Im Laufe der Pandemie kreierte er unterschiedlichste Familienboxen für jeden Geschmack, um für kulinarische Menümomente zuhause zu sorgen. Dieses erfolgreiche Konzept ermöglichte es dem Restaurant Visier an den vergangenen Weihnachtsfeiertagen die vierfache Anzahl an Gästen zu bewirtschaften, als es die Kapazitäten zu vorherigen Zeiten im Restaurant zugelassen hätte.

Als Mitglied der Nationalmannschaft der Köche kochte sich Maître Rôtisseur Sebastian Schulze bereits durch diverse Metropolen und direkt in die Herzen der Juroren der weltweit bedeutendsten Kochwettbewerbe. Diese vielfältigen Erfahrungen möchte er nun nutzen um gemeinsam mit der Regionalmannschaft der Köche Niedersachsens, den Nachwuchs der gastronomischen Fachkräfte zu fördern. In Hannover soll künftig eine Akademie zur Förderung von Auszubildenden gegründet werden, um diesen einen Ort zu bieten, bereits verpasste Praxisphasen aufgrund der Pandemie auszugleichen. Durch das Homeschooling und den überwiegenden Stillstand innerhalb der Betriebe, fehlen den Auszubildenden jegliche Prüfungsvorbereitung für die bevorstehenden Zwischen- und Abschlussprüfungen, welchen es nun gilt zu kompensieren.

Restaurant Visier

Hohnhorstweg 8

31275 Lehrte
Telefon +49 (0) 5132 3555

info@restaurant-visier.de

www.restaurant-visier.de