Exzellente Weine und kulinarischer Hochgenuss – ein Genusserlebnis in der Hafencity

Wenige Meter entfernt von der Elbphilharmonie liegt das Restaurant Kinfelts – Kitchen & Wine, in dem Sommelier Maximilian Wilm (Bester Sommelier Deutschlands 2019) seine Gäste mit außergewöhnlichen Genüssen verwöhnt.

Direkt am Wasser kann man Kleinigkeiten mit einem Glas Wein oder ein großes Menü mit Weinbegleitung genießen.

Die regelmäßig wechselnde Speisekarte hält Köstlichkeiten aus der französisch-internationalen Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten bereit und wird mit passenden Weinen aus dem mit 350 Weinen gut gefüllten Weinkeller wunderbar ergänzt.

Um den „richtigen“ Wein zu finden, berät Sommelier Maximilian Wilm seine Gäste sehr herzlich und findet außergewöhnliche Genüsse zu den gewählten Speisen.

Bei einem prickelnden Winzersekt Rosé entschieden wir uns für das Trüffelschweinmenü mit Weinbegleitung.

Das Menü startete mit einer Variation der Entenleber und wurde mit 2007er „Le Tri“ Pinot Gris Grand Cru aus dem Elsass abgerundet.

Sherry „Tio Pepe Cuatro Palmas“ ergänzte die aromatische Hummersuppe zu einer Gesamtkomposition.

Bevor wir die zart geschmorte Kalbsbacke mit dem wunderbaren Beaumont 2017er Far Side Mourvèdre genießen konnten, erfrischte uns Herr Wilm mit prickelndem Sake „Akashi-Tai“ – ein echtes Erlebnis für unseren Gaumen.

Der Käseauswahl standen exklusiven Portweine Chateau d´Arlay von 1997 und Graham´s 2000er Vintage Port köstlich zur Seite. Ein krönender Abschluss unseres Menüs.

Eat – talk – smile – drink – laugh – kiss – repeat - steht an der Wand des Kinfelts. Besser kann man unseren köstlichen Abend nicht beschreiben.

 

Text & Fotos Bilder Beate Rabanus Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Kinfelts – Kitchen & Wine

Am Kaiserkai 56

20457 Hamburg
Tel 040 - 30068369

info@kinfelts.de

www.kinfelts.de