image

„Für euch gekocht – im Lockdown“

Die letzten Wochen und Monate haben uns alle vor neue Aufgaben und Herausforderungen gestellt. Der landesweite Lockdown bedeutete einen markanten Einschnitts in das soziale und wirtschaftliche Leben unseres Landes. Auch ich brauchte etwa 2 ½ Wochen, um mich in dieser gänzlich neuen Situation „zurechtzufinden“. Obwohl ich mir niemals vorstellen konnte als „Fernsehkoch“ mein Handwerk einem breiten Publikum zu präsentieren, habe ich mich in meiner privaten Küche vor eine Kamera gestellt. Unter dem Label „Für euch gekocht – Made by Daniel Raub“ habe ich so für fast 2 Monate im Rahmen einer virtuellen Kochshow auf Facebook, YouTube, der online Plattform des Göttinger Tageblatts und unserer eigenen Homepage gemeinsam mit den Zuschauern gekocht.

Über den eigens dafür eingerichteten Webshop konnten die notwendigen Zutaten für die jeweiligen Gerichte zeitnah bestellt werden. Es war eine große Herausforderung, die entsprechende Logistik mit unserem Team innerhalb von kürzester Zeit zu realisieren.

Die positiven Rückmeldungen und das Gefühl, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen das Projekt entsprechend umsetzen zu können, haben mich wirklich beflügelt und auch Spaß gemacht.

Sicherlich liegen noch schwierige Zeiten vor uns, aber Kreativität und Humor sollte man sich stets bewahren.

 

Daniel Raub

 

 

Landhaus Biewald

Tel.:05504-9350 kontakt@biewald.de

www.biewald.friedland.de