image
image

Mein Sekt ist anders...

Mainstream ist nicht mein Ding

Wir sind eine junge, familiengeführte Sektmanufaktur aus dem Raum Rothenburg ob der Tauber im schönen Mittelfranken und stehen für traditionelle Sektbereitung mit modernen Einflüssen. Unsere Sekte werden ausschließlich nach dem traditionellen Verfahren der klassischen Flaschengärung produziert.

Die Liebe zum Kulturgut Wein war mir schon von frühester Kindheit in die Wiege gelegt worden. Somit hatte ich bereits sehr früh eine klare Vorstellung meines späteren Berufslebens, dessen Ziel, langfristig, immer die Führung eines eigenen Betriebes war. Während meiner beruflichen Laufbahn, angefangen vom Winzer, über den Weinküfer, zum Weinküfermeister bis zum Betriebswirt, lernte ich viele unterschiedliche Betriebe, Weinbaugebiete und Philosophien kennen. Besonders geprägt hat mich hierbei meine Lehrzeit im Rheingau, während welcher auch mein Interesse an der Herstellung von Sekt nach der Champagnermethode geweckt wurde. Dieses Interesse entwickelte sich im Laufe der Folgejahre zur echten Leidenschaft und ließ mich nicht mehr los, sodass ich im Jahr 2011 den Entschluss traf, meinen Traum vom eigenen Betrieb in Form einer reinen Sektmanufaktur zu verwirklichen.

Mitglieder der Chaine erhalten neben einem Glas Sekt bei einem Besuch zudem dauerhaft 12% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Sektmanufaktur Albert Hasenstein
Maître Sommelier (CdR) & Ordre Mondial des Gourmets Dégustateurs (OMGD)
Gickelhausen 17
 - 91587 Adelshofen


Tel.: (0 98 65) 94 12 915


Mobil: 0162 91 65 046
 - Fax: (0 32 22) 681 823 3
www.sektmanufaktur-hasenstein.de