image

Große Leistung im kleinen Restaurant Kaiser's Eck in Ahlbeck auf Usedom

Richtig gut essen in familiärer Atmosphäre, lobt der Guide Michelin erneut und verleiht unserem sympathischen Eigentümer-Ehepaar Fred und Sandra Quaisser zum vierten Mal den Bib Gourmand!

Die Klassifizierung dessen bedeutet:
<Ein Maximum an Schlemmerei zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis
<gute Produkte die schön zur Geltung gebracht werden
<eine moderate Rechnung

Etliche Chaîne-Freunde schließen sich dessen an und freuen sich auch außerhalb der Veranstaltungen über die Kreationen unseres Officier Maître Rôtisseur. Kein Wunder, denn Fred Quaisser kocht schon lange für die Bruderschaft und gehört seit 2008 zur festen Größe in Mecklenburg-Vorpommern. „Aus dem wird mal was“ hieß es damals schon, als er bereits mit 23 Jahren als Küchenchef im Chaîne- Hotel Atlantic in Bansin seine Ideen verwirklichte.
Prägende Stationen waren u.a. das Landhaus Feckl*, der Ahlbecker Hof und Erfahrungsjahre in Konstanz, St. Peter Ording und Stuttgart.
Mit achtundzwanzig gelingt ihm der Weg in die Selbstständigkeit, immer unterstützt von seiner Ehefrau Sandra, die ebenfalls als gelernte Köchin heute alleine den Service im Restaurant übernimmt, während Fred Quaisser Erstaunliches schafft, in einer Küche, höchstens doppelt so groß wie die eines U-Boots. Ein zwei-Personen Betrieb, der stets reibungslos funktioniert!
Die Gerichte sind regional-international ausgerichtet, frisch und ausgesprochen schmackhaft. Auch Vegetariern ist ein komplettes Menü zugedacht, welches sich wie alle Empfehlungen stets an der Jahreszeit orientiert.

Ein Auszug aus der Speisekarte
<Zanderbäckchen auf Risotto mit Pfifferlingen, Pesto und marinierter Blattpetersilie
<des Küchenchefs liebstes Hauptgericht ist derzeit Dorschfilet im Serranoschinken-Mantel Kartoffel-Petersilienpürree, gebratener Blumenkohl und Tomaten Beurre Blanc. Des Cronisten liebstes Fischgericht ist im Herbst getoppt mit frittiertem Grünkohl. Unbedingt vorbestellen!

Chaîne-Mitglieder erhalten als Apéritif ein Glas Sekt.

Astrid Kulosa Vice Chargée de Presse
Fotos: Erhard Kulosa

Kaiserstr. 1
17419 Seebad Ahlbeck
fredquaisser@yahoo.com


Tel.: 038378/30058