Intim und freundschaftlich in Münster. Individuell beglückt!

Im Fine Dining-Restaurant ChesaRössli des Mövenpick Hotel in Münster

wurde für eine verschworene Chaîne-Runde anlässlich eines Dîner Amical am 4.9.21 aufgetischt, daß es eine Freude war.

Die Wetterbedingungen waren geradezu ideal, denn auf der parkumsäumten Terrasse neben dem festlich eingedeckten Restaurant gab es zum Entrée feinstes rosig Sprudelndes im Glas, welches vom Sommelier und Gästeversteher Bernd Gunia und seiner Assistentin, Henrike Elling kredenzt wurde.

Am blauen Himmel schwebten malerisch zur Einstimmung mehrere farbenfrohe Montgolfieren. Eine Begrüßung der dritten Art.

Drinnen dann der Start der Gaumenfreuden, das Thunfisch-Carpaccio mit Salsa Macha.

Später der sensationelle Seeteufel mit Atlantikgarnele und Schimejipilze, (ein marmorierter Holzrasling) dazu begleitend der Wein, ein Morillo, Muschelkalk vom Weingut Tement aus der Steiermark, (Herkunftsregion unseres Gastgebers Maître Hôtelier Bernhard Zündel.)

Nach dem Break mit dem Sorbet vom grünen Apfel, Gingerbeer und Zitronenverbene lachten die Herzen aller Weinkenner: Der rote Begleiter, ein 2004er Bordeaux Chateau Léoville Barton 2éme Cru classé St. Julien - ein vom Gastgeber großzügig präsentierter Tropfen für die aufgeklärten Feinschmecker der Chaîne zum Kalbsfilet mit Steinpilz-Dumpling.

 

Erlesen, rar und außergewöhnlich. Ein herzlicher Dank! Der Tropfen floss sicher auf fruchtbaren Boden.

Küchenmeister Daniel Groß ist ein Garant für harmonische Konzepte. Mit Vielfalt und neuen, interessanten Zutaten, sorgt er stets - ein verführerisches Tellerbild inklusive - für den kulinarischen Höhepunkt.

 

So scheiden die dankbaren Consœurs und Confrères ungern aber glücklich und zufrieden mit dem Versprechen, schnellstens hier wieder „rückfällig“ zu werden.

 

Text: Günther Naroska, Bailli

Fotos: Ingrid Barbara Seite-Naroska, Vice Chargée de Presse hon.

Saerbeck