image
image

Neujahrsempfang im Breidenbacher Hof

23. Januar 2022: Erfreulicherweise konnte in diesem Jahr wieder ein„ordentlicher“ Neujahrsempfang stattfinden an traditioneller Stätte, nämlich im Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Heuer allerdings nicht als Küchenparty, sondern man traf sich im Heinrich-Heine-Salon um aus aktuellen Gründen den Gästen „mehr Raum“ zu geben. Eine gut gelaunte Gästeschar erfreute sich an Champagner, deliziösen Speisen und gut abgestimmten Weinen aus den Häusern Meyer-Näkel & Klumpp, sowievom Weingut Emil Bauer.

Nach dem offiziellen Teil der Begrüßung und Vorstellung der neuen Presse-Referentin Uschi Biskamp hat es Küchenchef Philipp Ferber und sein freundliches und aufmerksames Team wieder einmal geschafft, uns zu begeistern.

Eine Ode an die Kochkunst! Ob Salat vom Pulpo, Hummer-Zitronengrassuppe, Ochsenkrokette, Lambachtaler Lachsforelle, Gebackener Bruderhahn oder Eifler Hirschfilet (jeweils mit schmackhaften Beilagen), um nur den Mittelteil der Speisekarte aufzuzählen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei.

Und zu guter Letzt bedankte sich Bailli Dr. Joachim v. Gratkowski für diese gelungene Mittagsveranstaltung verdient beim Team von Küche und Service.
Der Applaus kam aus voller Überzeugung.

Text & Fotos: Uschi Biskamp, Vice Chargée de Presse

Hotel Breidenbacher Hof
40202 Düsseldorf, Königsallee 11