Dîner Amical im Hotel-Restaurant Deidesheimer Hof

Deidesheim, 11. März 2023, im Deidesheimer Hof trafen sich die Mitglieder der Bailliage Pfalz-Saar-Mosel zur Mitgliederversammlung. Im Anschluss begann der Abend mit einem Sektempfang, der mit dem Gesang der Sängerin Nicole untermalt wurde. Nachdem sie mit großem Beifall bedacht wurde, gingen die Consœurs und Confrères in freudiger Erwartung zum Dîner Amical in das Kaminzimmer, das Confrère Stefan Neugebauer, Maître Rôtisseur, und sein Team zauberten.

Herzlich begrüßt wurden die Chaîne Freunde und Gäste durch Bailli Rolf Bauer und dem Hausherrn Hanns-Georg Hahn, Maître Restaurateur. Eine besondere Ehre war es, dass Klaus Böhler, Conseiller Gastronomique d‘Allemagne, Markus Gerspacher, Vice Chancelier-Argentier Baden-Württemberg und Lutz Heyer, Chancelier d’Allemagne hon., unter uns weilten.

Im Deidesheimer Hof schlägt das gastliche Herz der Pfalz mit einer Atmosphäre, in der das „Wohlfühlen, Genießen und Entspannen“ im Mittelpunkt steht. Die Küchenchefs Stefan Neugebauer, Felix Jarzina und ihr Team erkochten dem Restaurant Schwarzer Hahn mehrere Auszeichnungen wie im „Der Feinschmecker“, dem Restaurantführer der Pfalz und im Guide Michelin einen Stern. In den Restaurants Schwarzer Hahn und St. Urban erwartet die Gäste eine feine regionale und kreative Gourmetküche.

Das konnte jeder bei dem kompositorisch, einfallsreich gestaltenden Menue genießen, begleitet mit Weinen unserer Winzer: Volker Knipser, Officier Maître Sommelier, Weingut Knipser, Laumersheim - Kurt Müller, Officier Maître Sommelier, Weingut Eugen Müller, Forst – Frank Spiegel, Maître Sommelier, Weingut Ellermann-Spiegel, Kleinfischlingen.

Im Anschluss überreichte Bailli Rolf Bauer die Chaîne-Plakette und einen Blumenstrauß, ebenso erhielt unser neues Mitglied Johann Georg Adler III die Nominationsurkunde. Bailli Rolf Bauer lobte das hervorragende Menü und den aufmerksamen Service. Confrère Wolfgang Egler, Vice Chargé de Missions, teilte die Urkunden und Manfred Pfenning, Vice Echanson, übergab den Tronc an die weiße und schwarze Brigade. Alle waren sich einig ein hervorragendes Menü mit korrespondierenden Weinen verkostet zu haben. Ein wunderschöner Abend ging viel zu schnell zu Ende.

 

Text & Fotos: Edna Gander, Vice Chargée de Presse

 

Hotel-Restaurant Deidesheimer Hof

Am Marktplatz 1, 67146 Deidesheim

Tel:06326/96870

info@deidesheimerhof.de,

www.deidesheimerhof.de