Alle guten Dinge sind drei.

 Der „alte“ Bailli ist auch der neue –
und das ist auch gut so!

Mitgliederversammlung und Arbeitsessen, 22. März 2023: Alle fünf Jahre muss ein (neuer) Bailli gewählt werden, und bei unserer Mitgliederversammlung, die pünktlich um 17 Uhr im Salon „Bellevue“ in der 1. Etage des luxuriösen Hotels The Ritz-Carlton Berlin begann, war es im Zuge der diesjährigen 1½-stündigen Mitgliederversammlung so weit.

Und kurz gesagt: Unser bisheriger Bailli Franz R. Hauk blieb uns erhalten und ist auch für die dritte Amtsperiode wiedergewählt worden. Dazu unsere herzlichen Glück- und Erfolgswünsche!

Um 18:30 Uhr ging es eine Etage tiefer ins Erdgeschoss des Hauses in das Restaurant „Pots“ zum sog. Arbeitsessen mit einem Empfang mit dem sehr gefälligen Pfälzer Riesling-Sekt „Reichsrat von Buhl“ in den noch angenehmeren Teil des Abends weiter. Dort erwartete für die 54 erschienenen Gäste ein 3-gängiges „Arbeitsessen“, ausgedacht von Christopher Kujanski, „Aufsteiger des Jahres 2022“ der „Berliner Meisterköche“.

Die Vorspeise - Salatherz | Kapern | Kartoffel - war ein eher vegetarisch/veganer Start, dem als Hauptgang Perlhuhn | Karotte | Morchel folgten. Zum süßen Abschluss wurden Karotte | Haselnuss | Kerbel serviert. Die Weinbegleitung bestand aus einem Sancerre von der Loire, einer Hauptstadtgewächs-Cuvée vom Weingut Rings (Pfalz) aus der Methusalem-Flasche (6 l) und zum Dessert einem feinfruchtigen Riesling Klam Kabinett von der Nahe. Die humorigen Laudatio-Worte des Bailli Hon. von Mecklenburg-Vorpommern Erhard Kulosa zur Wieder-Wahl unseres Bailli ergänzten den Abend.

Natürlich gab es auch Ehrungen: Kirsten Kretschmar sowie Sabine Hauk erhielten ihre Promotionsurkunden zum Grand Officier und Henrietta Uhlemann die Nominationsurkunde zur Dame de la Chaîne.

Mit der Tip-Übergabe an den Assistent Manager Mario Gründl endete ein schöner Abend.

 

Text : Joachim Kretschmar, Vice-Chargé de Presse

Fotos: J. Kretschmar, Vice-Chargé de Presse; Monika Maak, Officier

 

Hotel The Ritz-Carlton Berlin mit dem Restaurant “Pots”

Potsdamer Platz 3

10785 Berlin (Tiergarten)

Tel.: 030 33 777 54 02

pots.berlin@ritzcarlton.com

www.potsrestaurant.com