Golfen und Schlemmen in Bad Neuenahr

Diner Amical, 6. Mai 2023: Mit einem kleinen, aber feinen 9-Loch-Golfturnier starteten wir unser Wochenende am Samstagmittag im Ahrtal. Es starteten immerhin 15 Teilnehmer in drei Flights. Den ersten Flight erwischte es nur noch an Loch 9 mit einem heftigen Regenschauer, der sich dann bis zum Schluss durchzog.
Da wir aufgrund der ausgewogenen Handicaps in drei Klassen spielen konnten, gab es auch reichlich Preise, die von unserem langjährigen Mitglied Manfred Bolz großzügig gespendet wurden. Für die meisten der Teilnehmer ging es dann gegen 18:30 ins Hotel, um sich für das anschließende Dîner Amical in Steinheuer’s Restaurant frisch zu machen. Wir wurden von Familie Steinheuer herzlich empfangen.
Das Menü war köstlich und sehr kreativ. Neben der Handschrift von Hans-Stefan Steinheuer merkt man hier auch deutlich die Einflüsse seines Küchenchefs und Schwiegersohnes Christian Binder, der seit zehn Jahren mitverantwortlich zeichnet. Tochter Désirée glänzte durch ihre perfekte Weinbegleitung und -moderation. Mutter Gabi Steinheuer führte mit ihrem Team als perfekte Gastgeberin durch den Service. 2026 feiert Hans-Stefan Steinheuer mit seinem Team 40-jähriges Jubiläum und verteidigt seit 1998 seinen zweiten Michelin Stern. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen.

Text: Ulla Heyder, Mme le Bailli
Fotos: Claudia Kornmann, Dame de la Chaîne

Steinheuer’s Restaurant „Zur Alten Post“
Landskoner Str. 110
53474 Bad Neuenahr-Heppingen
02641 – 94 86-0
info@steinheuers.de
www.steinheuers.de