image
image

EIN WESTBERLINER KLASSIKER –

DAS HOTEL PALACE BERLIN

Die älteren Berliner, speziell die im Westteil der Stadt aufwuchsen, werden sich gewiss noch an die Eröffnung des Europa-Centers im Jahr 1965 erinnern, ein Gebäude, das nach amerikanischem Vorbild errichtet und den Lebenswillen Westberlins dokumentieren sollte.
1968 wurde hier das Hotel Palace Berlin mit 188 Zimmern eröffnet.
53 Jahre später und nach etlichen Modernisierungen und Erweiterungen ist das luxuriöse Hotel immer noch ein Flaggschiff der Berliner Hotellerie mit derzeit 278 Zimmern und Suiten, das Michael Frenzel seit 2010 als General Manager leitet.
Seit Anfang 2017 ist er Mitglied der Bailliage Berlin-Brandenburg und wurde kürzlich zum Officier Maître Hôtelier promoviert.
Der kulinarische Anziehungspunkt ist das im Erdgeschoss gelegene, elegant eingerichtete „beef 45“, das auf hochwertige sous-vide gegarte Fleischgerichte spezialisiert ist – von Charolais-Rinderfilet über das US Hanging Tender & Flank Steak bis hin zum Tomahawk-Steak vom Kalb.
Craft-Biere und Weine bieten sich als passende Getränke an.
Chaîne-Mitglieder sowie eine Begleitperson erhalten als Chaîne-Bonbon zu ihrem selbst zusammengestellten Menü als kostenlosen Aperitif ein Glas Champagner.
Bitte bei der Reservierung auf die Chaîne-Mitgliedschaft hinweisen und sicherheitshalber die Mitgliedskarte 2021 bereithalten.

Text:  Joachim Kretschmar, Vice-Chargé de Presse
Fotos: Hotel Palace Berlin; J. Kretschmar, Vice-Chargé de Presse

Restaurant beef 45 im Hotel Palace Berlin
Budapester Straße 45 • 10787 Berlin (Charlottenburg)
Tel.: 030 – 25 02-1045 • beef45@palace.dewww.beef-45.de
Tel.: 030 – 25 02-0 • hotel@palace.dewww.palace.de

 

image
image